Was ist ein Schulbegleiter?

Der Schulbegleiter fungiert als "Anwalt" des Kindes und hilft, den Schulalltag nach seinem Können, mit der benötigten Hilfe, zu bewältigen.

 

Vorraussetzungen für einen SB

Im Prinzip sind Empathie und Aufgeschlossenheit gegen-über der Beeinträchtigung des Kindes schon die halbe Miete! Dazu noch etwas ...

 

„so viel Hilfe wie nötig, so wenig Hilfe wie möglich“

 

Wie bewerbe ich mich bei TnT?

Im Bewerbungsschreiben bitte folgende Punkte erwähnen:

- Fahrerlaubnis: Ja/Nein

- Einsatz im Umkreis von          X km um den Wohnort

- Wie viele Stunden


Wir suchen im Moment konkret:

Einsatzort

Ab

Wann

Stunden-

umfang

Infos

Qualifikation

(m/w/d)


Brannen-burg

ab sofort

24 h

männl. Grundschüler,

ASS + Diabetes

med. FK (KPH, KR.SR., o.ä.)


Flintsbach

ab

März

ca. 19 h

männl. Grundschüler,

ASS

Hilfskraft


Prien

ab

15. März

31,25 h

männl. Teenager

ASS, Entwicklungsverzögerung

Hilfskraft


Feldkirch.- Westerh.

ab

sofort

26 h

Individualbegleitung KiGa

weiblich, Down-Syndrom

Hilfskraft


Aschau

ab

sofort

ca. 26 h

weibl. Teenager

geistige Behinderung & Epilepsie

Hilfskraft


Rohrdorf

ab

sofort

30 h

weibl. Waldkindergarten

sprachl. Probleme, Entwicklungsverzögerung

Hilfskraft, Deutsch Muttersprache


Nichts dabei?

Bewerben Sie sich doch einfach initiativ bei uns! Es gibt 100 Gründe warum sich bei den Kindern immer wieder etwas ändern kann. Vielleicht kommt heute schon die passende Stelle rein..